1. Männer - Remis gegen den Tabellenführer !!!

Am letzten Sonntag ( 06.11. ) endlich wieder ein Heimspiel für unsere Lila- Weißen.

 

Ein besonderer Umstand dabei. Durch die Verwüstung des Sportplatzes in Groß- Köris ( MAZ berichtete-Wildschweinschaden ) ist der Punktspielbetrieb für Altherren, 1 . Männer, 2. Männer sowie B - Junioren nach Teupitz verlegt worden.

Also Start - UP auf dem Sportplatz " Am Gesenberg " in Teupitz . Die Trainer Stiehl und Hennig wieder mal mit Umdisposition, da 4 Stammspieler fehlten. So begann das Spiel zunächst recht verhalten. Nach ca. 12 Min. wurde ein vermeintlicher Foulelfmeter für den SVTGK wieder zurückgenommen. Erstes Highlight dann nach 24. Min. als einSpieler des MSV im Strafraum des SV  zu Fall kam, Foulelfmeter. Der Elfmeter wurde von Czesky sicher verwandelt und so stand es 0 : 1 ( 25. Min. ). Torwart Jan Kache mußte ständig auf der Hut sein und konnte durch mehrere großartige Reaktionen einen weiteren Rückstand verhindern. Der SVTGK hatte zu Ende der 1. HZ mehr vom Spiel. In der 41. Minute bestrafte Stefan Schöne einen Stellungsfehler des Zossener Torhüters mit einem Schuss aus 25 Metern, eiskalt zum verdienten Ausgleich. Als alle schon den Pausepfiff erwarteten konnte der MSV nochmal zum Konter ansetzen.Dabei zeigte Routinier Puhlmann sein Können und traf überlegt zum 1 : 2 ( 45. Min. ). Mit Beginn der 2 HZ. der SVTGK mit viel Bewegung und auf den Ausgleich drängend. In der 50. Min musste P. Wernitz verletzt ausgewechselt werden.

Durch mehr Ballbesitz im Mittelfeld war des SV jetzt besser. In der 72. Min. gelang es Carl Wucke zunächst 3 Gegenspieler zu versetzen und aus halblinker Position ( ca. 23 Meter ) einen Sehenswerten Torschuss auszuführen. Der Ball schlug dabei 10 cm unterhalb der Latte,  im Tor ein. 2 : 2 . Ab der 80 . Min startete der MSV Zossen seine Schlußoffensive und wollte so den Sieg und die 3 Punkte unbedingt  erzwingen. Es blieb aber beim gerechten und verdienten Unentschieden.

Immer  LILA- WEISS !!!!

 

Das Team :

Kache, Schwengber, Weise, Prietz, Schuffenhauer, Just, Wernitz, Schötz, Schöne, Wucke, Groger, Stiehl, Borck, Scholz, Andrack.

 

PR.

 

 

 

 

 

 

 

SV Teupitz / Groß Köris - Impressum